Über mich

                             Ramón Zintel

Wir befinden uns jeden Tag in Kontakt mit den unterschiedlichsten Menschen.

Schön ist das Leben, wenn wir angenommen sind und uns Menschen

 mit Wertschätzung begegnen. In manchen Herausforderungen

 des Lebens ist uns dennoch das Gefühl von Ablehnung

 nicht immer erspart geblieben.


Als Pädagoge ist mein beruflicher Alltag gefüllt

mit den unterschiedlichsten Familien, Kulturen und Gruppierungen.

In all den Begegnungen ist doch die Sehnsucht nach Annahme die treibende Kraft. Unsere Gedanken über andere und uns selbst sind entscheidend für unsere Überzeugungen und somit über unser Verhalten.


Durch meine eigene Geschichte erlebte

ich in der frühen Kindheit die Bedeutung von Annahme

und Ablehnung. Als Scheidungskind begann das Leben plötzlich auf einer anderen Ebene. In meiner Gefühlswelt befand ich mich in einer Achterbahn zwischen den Kurven der Aggression und den Loopings der Depression. Doch die Hoffnung im Herzen und die Sehnsucht nach bedingungsloser Liebe blieb und bewegte mich dazu,

Zusammenhänge zu analysieren und diese zu studieren.


Mir ist es ein großes Anliegen,

ein harmonisches Umfeld für menschliche Beziehungen

 zu schaffen und diese in glücklichen Beziehungen zu wissen.

 

Share by: